Straumann® TLX Implantatsystem

Legendäres Tissue Level trifft auf Sofortversorgung.

Das Design des Straumann® TLX Implantats berücksichtigt die biologischen Schlüsselprinzipien der Hart- und Weichgewebeheilung.

Entwickelt für Sofortversorgungsprotokolle

Vollkonisches Implantatdesign für optimierte Primärstabilität in Kombination mit der Vorhersagbarkeit von Tissue Level Implantaten. Behandlungsoption für alle Indikationen mit einem 3,75 mm durchmesserreduzierten Implantat

Erhalt der periimplantären Gesundheit

Geringeres Risiko einer bakteriellen Besiedelung Optimierte Reinigungsfähigkeit, da sich die Verbindung auf Weichgewebeniveau befindet Erhalt des gebildeten epithelialen Attachments

EINFACHHEIT UND EFFIZIENZ

Dank des einzeitigen Verfahrens mit einer Versorgung auf Weichgewebeniveau können Sie die Behandlungszeit effizienter nutzen Einfache prothetische Versorgung, selbst in der posterioren Region Hocheffizientes Behandlungsprotokoll dank einfacher herkömmlicher und digital integrierter Workflows

Dynamic Bone Management

Verteilung von nativer Knochensubstanz und Kontrolle über das Insertionsdrehmoment

Echtes Vertrauen

Schweizer Qualität und Präzision mit Roxolid® Material und SLActive® Oberfläche

Straumann® TLX Digitale Konnektivität

Broschüren und Videos

Sie suchen weitere Informationen? Sie finden sie in der Mediathek.

Kontakt

Datennutzungsvereinbarung*

Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.

Bitte geben Sie erneut den oben angezeigten Code ein

Literatur

1 Ioannidis A, Gallucci GO, Jung RE, Borzangy S, Hämmerle CH, Benic GI. Titanium-zirconium narrow-diameter versus titanium regular-diameter implants for anterior and premolar single crowns: 3-year results of a randomized controlled clinical study. J Clin Periodontol. 2015 Nov;42(11):1060-70. doi: 10.1111/jcpe.12468. Epub 2015 Nov 14.
2 Al-Nawas B, Domagala P, Fragola G, Freiberger P, Ortiz-Vigón A, Rousseau P, Tondela J. A Prospective Noninterventional Study to Evaluate Survival and Success of Reduced Diameter Implants Made From Titanium-Zirconium Alloy. J Oral Implantol. 2015 Aug;41(4):e118-25. doi: 10.1563/ AAID-JOI-D-13-00149. Epub 25. März 2014.
3 Altuna P, Lucas-Taulé E, Gargallo-Albiol J, Figueras-Álvarez O, Hernández-Alfaro F, Nart J. Clinical evidence on titanium-zirconium dental implants: a systematic review and meta-analysis. Int J Oral Maxillofac Surg. 2016 Jul;45(7):842-50. doi: 10.1016/j.ijom.2016.01.004. Epub 2016 Feb 3.
4 Nicolau P, Guerra F, Reis R, Krafft T, Benz K, Jackowski J. 10-year results from a randomized controlled multicenter study with immediately and early loaded SLActive implants in posterior jaws. Presented at 25th Annual Scientific Meeting of the European Association of Osseointegration – 29 Sep – 1 Oct 2016, Paris.
5 Nelson, K., Stricker, A., Raguse, J.-D. and Nahles, S. (2016), Rehabilitation of irradiated patients with chemically modified and conventional SLA implants: a clinical clarification. J Oral Rehabil, 43: 871–872. doi:10.1111/joor.12434.
6 Patients treated with dental implants after surgery and radio-chemotherapy of oral cancer. Heberer S, Kilic S, Hossamo J, Raguse J-D, Nelson K. Implantatgetragene Rehabilitation post radiationem unter Verwendung von Implantaten mit modifizierter und herkömmlicher sandgestrahlter, säuregeätzter Oberfläche: vorläufige Ergebnisse einer Split-Mouth-Studie. Clin. Oral Impl. Res. 22, 2011; 546–551.
7 Straumann (2016). SLActive® supports enhanced bone formation in a minipig surgical GBR model with coronal circumferential defects. Unpublished data.
8 Norm ASTM F67 (states min. tensile strength of annealed titanium); data on file for Straumann cold-worked titanium and Roxolid® implants.
9 Maniura K. Laboratory for Materials – Biology Interactions Empa, St. Gallen, Switzerland. Protein and blood adsorption on Ti and TiZr implants as a model for osseointegration. EAO 22nd Annual Scientific Meeting; October 17–19; 2013; Dublin.